10/06/2009

Die beste Race-Simulation ever!

Hallo liebe Sim-Racer!


Das alte Grand Prix Legendskann man wieder aus dem Schrank holen, denn es gibt viele Mods von Seiten der Community. Mit diesen Grafischen Aufbesserungen und der realitätnahen Fahrphysik, ist das Spiel immer noch Marktführend, wie ich finde.

Als ich zum ersten mal hinter dem Steuer so eines Boliden saß, konnte ich nicht fassen welch gigantischer Sound aus dem Motorraum dröhnte. Mit jedem tritt ins Gaspedal konnte ich förmlich spüren wie sich das Adrenalin in meinem Körper ausschüttete. Dann legte ich den ersten Gang ein, drückte ein wenig ins Gaspedal und schon schoss ich durch die Boxengasse an den anderen Rennautos vorbei. Die Rücklage des Rennwagens beim beschleunigen, die Fahrphysik in Kurven und beim Gasgeben, treibt mir die Freudentränen in die Augen. Das war vor 4 Jahren und ich bin immer noch am fahren.
Denn es gibt einfach keine bessere Rennsimulation als diese.

Der Einstieg in das Rennerlebniss ist zwar nicht so einfach aber wenn man den Dreh raus hat, kann man sich Race-Sim-Pro schimpfen und das ist keine Übertreibung! :)  Da diese Sim schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sind die Systemenforderungen auch dementsprechend niedrig und kann auf jedem Computer, ohne Probleme, mit allen Details gespielt werden.


Mit der Vollversion von Grand Prix Legends benötigt man nur noch eine Software die sich Gpl-Installer nennt. Dieses Tool installiert das Spiel und bringt es auf den neuesten Stand.
Wer sich das Spiel kaufen will, kann das auf Amazonmachen.
Es gibt nicht mehr viele Orginal CD´s aber ein echter Fan sollte sowas dann doch zu Hause haben.
Diejenigen die sich die Demo zur Vollversion modifizieren wollen, können das mit diesem Artikel von Computer Bild Spiele bewerkstelligen.

Wer hierzu noch Fragen hat sollte mal hier ins Forum schauen oder mir ein Mail schreiben!
Hier findet Ihr noch den GPL-Rookieguide von Marco Saupe oder den Beginner´s Guid von Phil Lee, der zwar auf Englisch ist aber einen guten Einstieg ermöglicht! Einen Easy-Installation-Guide hab ich auch noch und zwar hier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen